Kroatien

Die Grundschule Mala Subotica, bei Čakovec

www.os-mala-subotica.skole.hr

Die Grundschulen in Kroatien dauern zurzeit 8 Jahre lang. Von der ersten bis vierten Klasse, wo die Schüler nur eine Lehrerin oder einen Lehrer haben und von der fünften bis achten Klasse, wo die Schüler für jedes Schulfach einen Fachlehrer oder eine Fachlehrerin bekommen.

Unsere Schüler sind zwischen sechs und fünfzehn Jahre alt. Wir haben insgesamt 346 Schüler und 41 Lehrer. Die Schule ist 48 Jahre alt, aber neulich renoviert. Es gibt 17 spezielle Klassen (8 für die Kinder bis vierten Klasse, und 9 für die verschiedenen Schulfächer, z.B. Mathe, Informatik, Musik, Chemie, Physik, Fremdsprachen…).

In unserer Schule ist der Unterricht nur am Vormittag, und darauf sind wir sehr stolz. Am Nachmittag haben die Schüler in der Schule verschiedene Aktivitäten, Sport, Kunst, aber auch den Unterricht für die fortgeschrittenen Schüler.

Sport treiben ist bei uns sehr leicht, weil wir eine neue Sporthalle haben, die immer voll ist.

Die Kinder in der Schule sind energievoll und kreativ, wie die Lehrer auch.

Die Kinder in der Schule sind energievoll und kreativ, wie die Lehrer auch.

Deswegen freuen wir uns immer, wenn wir an solchen Projekten teilnehmen können.

Comments are closed.